Seit 2004 bietet die Vortragsreihe „Werkberichte“ eine Plattform für bauende Architektinnen und Architekten, um ihr Werk Studierenden und architekturinteressierten Gästen vorstellen zu können.
In diesem Jahr freuen wir uns auf unseren Gast Hansjörg Göritz aus Berlin/Knoxville TN.
Die Arbeiten seines Büros Hansjörg Göritz Studio streben nach einer kompromisslos schlichten und sinnlichen Schönheit von hoher Präzision, die mühelos und authentisch zu erscheinen vermag. Elementare Qualitäten von Ort, Raum, Licht und Material offenbaren die Suche einer Verbindung stiller Angemessenheit und universeller Gültigkeit.
Bedeutende Arbeiten sind das Landesforum und das Parlament des Fürstentums Liechtenstein, der U-Bahnhof Hannover Expo 2000, der barocke Wolfenbütteler Holzmarkt, der Hauptsitz von KlimmtWood sowie der Botanische Garten und das Arboretum von Knoxville in Tennessee.
Internationale Einladungen zu Universitäten und Ausstellungen wie der Architekturbiennale Venedig, der Accademia di Architettura in Mendrisio und der Yale University.
Seine Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Kunstpreis Baukunst der Akademie der Künste Berlin, dem International Brick Award, durch den Aga Khan Trust for Culture und die Potsdamer Bundesstiftung Baukultur.
Wir laden Sie herzlich zu diesem Werkbericht am Montag, den 12.7.2021 um 19.30 Uhr ein.
Zoom ID 933 8311 7535
Code 566404
Werkbericht_SS21_Hansjörg Göritz
News: Hansjörg Göritz, Vortrag im Rahmen der Werkberichte 2021
Datum: 12-07-2021